TON

AN

Die Gastmusiker; pt. 2 / Karl Ivar Refseth spielte live

4. May, 14:17 (MESZ) –

Ein Sonderfall im musikalischen Kosmos von "Zusammen Walden" ist das 10. Kapitel ("Wo ich lebte und wofür ich lebte"). Es wurde nämlich live eingespielt. Das Kapiltel zählte mit 55 Minuten und 55 Sekunden Länge auch zu den kompositorischen Herausforderungen des Projektes. Deshalb griffen wir bei dem Arrangement auf den Mitschnitt eines grandiosen Konzertes zurück, das Acid Pauli am 24. November 2019 im Londoner Hackney im EartH Theatre zusammen mit dem Vibraphonisten Karl Ivar Refesth (u.a. The Notwist) gespielt hatte. Ergänzt wurde es durch einige Field-Recordings von Andreas Gerth, die dieser am Abend des 26. März bei Malchow/Mecklenburg gemacht hatte (siehe weiter unten im Blog). Ansonsten gab es keine Overdubs. Nur der Applaus wurde aus dem improvisierten Konzert herausgeschnitten.

Außer seiner Mitwirkung bei "The Notwist" spielt Karl Ivar Refseth auch regelmäßig Solokonzerte als Jazz-Vibraphonist oder derzeit mit "Enders Room". Mit Console komponierte er auch den Soundtrack zu Andreas Ammers Hörspiel "Gott". Zuletzt ist von ihm eine traumhaft schöne CD namens "Praying" erschienen (im Trio mit Christian Weidner & Matthias Pilcher).

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Ivar_Refseth

Photo © Andreas Ammer